Grundschüler aus Buchen erleben Kreislaufwirtschaft hautnah2024-05-08. Die Bildungsoffensive der Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR, KWiN, läuft weiter auf vollen Touren. Bei zwei Unterrichtseinheiten wurden den Kindern der ersten Klasse der Jakob-Mayer-Grundschule aus Buchen die Themen Abfalltrennung und -sortierung sowie Kreislaufwirtschaft anschaulich nähergebracht. Krönender Abschluss war der Abfall-LKW auf dem Schulgelände, der von KWiN-Mitarbeitern anschaulich vorgestellt wurde.

Umweltschutz - Nachhaltigkeit - Ressourcenschonung

Durch die Aktionen der KWiN-Bildungsoffensive, zu denen auch Kindertheater-Stücke gehören, werden einer großen Anzahl Kinder im Neckar-Odenwald-Kreis die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung näher gebracht.

logo nok

Energieagentur Neckar-Odenwald-Kreis GmbH

Logo Eno

Logo #wirfuerbio